Before After

Sanierung Einfamilienhaus Horn

Ist ein Haus in die Jahre gekommen, bedarf es oft einer Komplettsanierung. Ein Abriss wäre immerhin viel zu schade, ist eine Immobilie in Wien oder anderswo doch immer mit unzähligen Erinnerungen verbunden. Damit die Bewohner so gering wie möglich beeinträchtigt wurden, arbeiteten die beteiligten Mitarbeiter rund um die Uhr. Nach dem Abdecken von Böden und Möbeln bekam das Haus in Wien einen neuen Anstrich. Beschädigte Fenster, Türen, Abdichtungen und Wandschäden wurden repariert. Die Dusche, WC-Schüssel und alle Armaturen wurden darüber hinaus ausgetauscht und die Abläufe fachkundig gereinigt. Zudem gab es neue Silikonfugen und neue Sockelleisten. Alle Lichtschalter und Steckdosen des Einfamilienhauses wurden ausgetauscht und auch der Boden wurde gekittet, geschliffen und versiegelt. Als Bauunternehmen in Wien konnten wir so in guter Zusammenarbeit den Altbau wieder auf Vordermann bringen.

Erforderliche Gewerke: Bodenleger, Installateur, Elektriker, Maler

Wohnungssanierung – Designerwohnung

Als professionelles Bauunternehmen aus Wien durften wir bereits eine schöne Designerwohnung sanieren. Dabei entfernten wir den alten Boden und stemmten Wände sowie Decken auf. Damit die Raumgestaltung noch besser zu den Bewohnern passt, entfernten wir eine Wand zwischen der Küche und dem Wohnbereich. Zudem erneuerten wir sämtliche technische Ausstattungen, sodass sich Beleuchtung, Heizungen und elektrische Rollos bequem vom Tablet oder Smartphone aus steuern lassen. Wir erneuerten in guter Zusammenarbeit die Abläufe, Heizungsrohre und Wasserleitungen. Für neue Ästhetik sorgte ein neuer glänzender Parkettboden und eine Sockelleiste. In Zusammenarbeit mit einem Möbelhersteller montierten wir außerdem maßgefertigte Möbelstücke in der Designerwohnung in Wien.

Erforderliche Gewerke: Maurer, Architekt, Installateur, Ingenieur, Tischler, Bodenleger, Zimmerer, Trockenbauer, Elektriker, Estrichleger, Maler, Fliesenleger

Before After
Before After

Moderne Badsanierung

Nach 40 Jahren war die Sanierung dieses alten Hauses dringend notwendig. Unser Kunde aus Wien wünschte sich ein modernes mit einer barrierefreien Dusche. Dazu entkernten unsere Mitarbeiter den gesamten Raum und planten die Gestaltung neu. Damit der knappe Zeitplan gut eingehalten werden konnte, arbeitet mehrere Mitarbeiter im Dauereinsatz. Heizungsleitungen, Abläufe und Wasserleitungen wurden dabei erneuert. Zwei neue moderne Fenster sorgen für angenehmes Licht. Zusätzlich montierten wir weiße Waschbecken und die barrierefreie Dusche. Dazu wurde eine Überkopfbrause installiert. In Zusammenarbeit bekam das Badezimmer dekorative und praktische Fliesen. Eine moderne Beleuchtung und eine helle Farbe bringen wieder Glanz in das Bad.

Erforderliche Gewerke: Ingenieur, Maurer, Trockenbauer, Fliesenleger, Installateur, Tischler, Elektriker, Maler

Bodensanierung im Arbeitszimmer

Für unseren Kunden aus Wien durften wir den Boden sanieren und neues Parkett verlegen. Zudem wurden im Raum Steckdosen und Stromleitungen verlegt. Für die ausreichende Wärme in den kalten Monaten wurde ein moderner Heizkörper verbaut. In Zusammenarbeit bekam der sanierte Raum einen ästhetischen dunklen Holzboden. Dank umfassender Beratung unseres Kunden und einer kosteneffizienten sowie professionellen Arbeit konnten wir einen Wohlfühlort im eigenen Büro schaffen. Neben den großen Fenstern sorgt eine indirekte Beleuchtung für ausreichend Helligkeit beim Arbeiten. Als Bauunternehmen aus Wien konnten wir unserem zufriedenen Kunden das perfekte fertige Büro präsentieren.

Erforderliche Gewerke: Estrichleger, Installateur, Elektriker, Maler

Before After
Before After

Büro – Schlüsselfertig

Wir sanieren als zertifiziertes Bauunternehmen aus Wien verschiedene Objekte. Vom Einfamilienhaus, über große Mehrfamilienhäuser bis hin zu Hotels, Kindergärten, Büros und Geschäftslokale. In diesem Fall realisierten wir für unseren Kunden den gesamten Innenausbau eines Büros in der Innenstadt von Wien. Die Wände wurden verputzt, Elektrik verlegt, Heizungen installiert und der Boden verlegt. Außerdem erzieht der Büroraum eine moderne Tür und effiziente Fenster. Helle Farben sorgen für die notwendige Freundlichkeit und sorgen für gute Stimmung im Büro. Ergänzt wurde der Raum mit einer modernen Steuereinheit. Über ein Tablet lassen sich Temperaturen, Jalousien und Lichter steuern. So konnten wir unserem Auftraggeber ein bezugsfertiges Büro schlüsselfertig übergeben.

Erforderliche Gewerke: Ingenieur, Maurer, Installateur, Maler, Trockenbauer, Elektriker, Bodenleger, Fliesenleger, Glaser

Schicke Badsanierung

Unser Kunde wünschte sich ein moderneres Bad mit einer schicken Badewanne. Dazu entfernten wir den Kamin und entsorgen alte Ziegel sowie Schutt. Neue Wasserleitungen und Abläufe wurden ebenfalls verbaut wie neue Stromleitungen. Eine moderne Eckbadewanne wurde eingebaut und sorgt nun für angenehmen Badekomfort. Zudem installierte unser Team eine weiße WC-Schüssel und dekorative Fliesen auf dem Boden und an den Wänden. Die Verkleidung der Badewanne wurde dabei optisch zu Boden, Decke und Wänden angepasst. Eine Druckplatte sorgt jetzt für nachhaltiges und effizientes Spülen der Toilette. Zudem installierten wir eine moderne Beleuchtung. So kann unser zufriedener Kunde aus Wien den Luxus des eigenen Bades wieder genießen.

Erforderliche Gewerke: Ingenieur, Maurer, Trockenbauer, Fliesenleger, Tischler, Installateur, Elektriker, Maler

Before After
Before After

Moderner Innenausbau

Für dieses Projekt wünschte sich unser Auftraggeber aus Wien einen modernen Innenausbau des Einfamilienhauses. Dazu arbeiteten wir gemeinsam mit Fachleuten aus den Bereichen Estrichleger, Zimmerer und Verputzern zusammen. Alle Wasseranschlüsse, Wasserleitungen, Stromleitungen, Abläufe, Lichtschalter, Steckdosen und Leuchtmittel wurden fachgerecht montiert. Zudem wurden Böden und Fliesen verlegt und der gesamte Innenraum ausgemalt. Fußbodenheizungen sorgen nun für angenehme Temperaturen auch in den kalten Monaten. Moderne Farben bringen eine angenehme Atmosphäre in die Räume und eine intelligente Beleuchtung lockern die Stimmung zusätzlich auf. Mit einer branchenübergreifenden zuverlässigen Arbeit konnten wir für unseren zufriedenen Kunden einen wohnlichen und gemütlichen Innenausbau durchführen.

Erforderliche Gewerke: Verputzer, Estrichleger, Trockenbauer, Maler, Fliesenleger, Elektriker, Installateur, Zimmerer, Bodenlege

Effiziente Deckensanierung

Weil es bereits undichte Stellen in der Decke unseres Kunden aus Wien gab, haben wir für ihn die Decke saniert und erneuert. Dazu wurden gleich verschiedene Leitungen erneuert und verbaut. In Zusammenarbeit verschlossen wir die Decke wieder entsprechend, verputzen und bemalten sie. Die Weiße Decke ist nun wieder dicht und sorgt für freundliches Ambiente. Gleichzeitig wurden neue Stromleitungen verlegt, sodass nun herunterhängende Leuchten das Zimmer aufhellen. Zudem verbauten wir LED-Beleuchtungsflächen mit Bewegungsmelder und einen Rauchmelder. Der Kellerraum unseres Auftragsgebers versprüht nun wieder ein wohnliches Gefühl und kann von der Familie genutzt werden. Nur mit einer engen Zusammenarbeit im Team, umfassenden Beratungen und kostengünstigen Preisen konnten wir dieses Projekt zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden fertigstellen.

Erforderliche Gewerke: Verputzer, Maler, Elektriker, Installateur

Before After
Before After

Professionelle Raumsanierung

Als Bauunternehmen aus Wien durften wir für unseren Kunden die Renovierung eines großen Wohnzimmers durchführen. Dazu wurden zunächst alle Trockenbau-Arbeiten bearbeitet und Wasserleitungen, Abläufe sowie Stromleitungen auf den neusten Standard gebracht. Steckdosen und Lichtschalter wurden darüber hinaus neu verlegt. Ein heller Parkettboden, weiße Wände und breite Säulen mitten im Raum sorgen für ein freundliches und modernes Ambiente. Eine moderne Applikation mit großen Steinplatten peppen den Raum entsprechend auf. Nach den individuellen Wünschen unseres Kunden konnten wir den Wohnraum wieder in einen Ort des Wohlfühlens zu verwandeln. Dank guter Zusammenarbeit, eines eng getakteten Zeitplans und kosteneffizientem Arbeiten ist es uns so gelungen, den Raum entsprechend professionell zu sanieren.

Erforderliche Gewerke: Verputzer, Estrichleger, Trockenbauer, Maler, Elektriker, Installateur, Bodenleger

Konzept | Planung | Ausführung

Als professionelles Bauunternehmen aus Wien beraten wir unsere Kunden gerne ausführlich zu allen anfallenden Kosten, Ideen und Konzepten. So konnten wir für unseren zufriedenen Auftraggeber ein Projekt von Beginn bis Fertigstellung begleiten. Das umfasste die Aufstockung, einen Vollwärmeschutz, die Haustechnik und die gesamte Sanierung von Decken und Böden. So entstanden für den Kunden moderne Räume, die nicht nur für Gemütlichkeit sorgen, sondern auch hinsichtlich Energie effizient sind. Als Unternehmen aus Wien arbeiten wir mit professionellen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen, damit wir im Interesse des Auftraggebers arbeiten können. Dafür ist es uns wichtig, das Projekt von der Konzeption, über die Planung bis hin zur Ausführung und Umsetzung begleiten.

Erforderliche Gewerke: Verputzer, Estrichleger, Trockenbauer, Maler, Fliesenleger, Elektriker, Installateur, Zimmerer, Bodenleger

Before After